aktuell
Downloadarea

Neues aus dem G'sunden Garten - Zimtrinde

Schon im Altertum war die Rinde des Zimtbaumes ein begehrtes und teures Gewürz. In der indischen Küche ist es eine wichtige Zutat und auch bei uns darf der Zimtduft zu Weihnachten nicht fehlen. Mit diesem feinen und aromatischen Duft asoziieren viele Menschen gemütliches Beisammensein vor dem Kamin und Bratapfelduft in der Nase…..


Doch das ätherische Öl der Zimtrinde hat auch heilende Kräfte. Es wirkt hervorragend gegen Bakterien, Viren und Pilze. Auf die Psyche wirkt es erwärmend und belebend. Als Raumbeduftung ist dieses Öl bestens geeignet Keime zu vertreiben und für die richtige Weihnachtsstimmung zu sorgen! Allerdings sollte man es mit dem Zimt nicht übertreiben, in größeren Mengen kann er auch der Gesundheit schaden.

 

Unser Heilpflangengarten (Video)


Zurück
Suche
login
Bitte melden Sie sich immer auf der Startseite an

Home