Termine

Lesung "Herr Kohler und das Leben"

Prof. Wolfgang Wendlandt, Experte zum Thema Stottern und Sprachentwicklung, liest aus seiner Kurzgeschichtensammlung.


Prof. Wolfgang Wendlandt gilt als Koryphäe in der Stottertherapie, seine Bücher zum Thema Stottern und Sprachentwicklung genießen internationale Bekanntheit. Aus seiner Feder stammt mit "Herr Kohler und das Leben" aber auch eine sinnlich-erheiternde Sammlung von 38 Kurzgeschichten. Geschichten, die Themen aus dem Alltag behandeln, die wir alle selber kennen, die uns aber auch immer wieder in unserer Rolle als Therapeut und Berater begegnen: die Suche nach Zufriedenheit und Glück, der schwierige Umgang mit Gefühlen, die Sehnsucht nach Partnerschaft und Liebe. Herr Kohler erprobt die Kunst, über den eigenen Schatten zu springen - und wir begleiten ihn schmunzelnd  und lassen uns von seiner Neugier anstecken.

Bei der Lesung präsentiert Prof. Wendlandt fünf Kurzgeschichten aus seinem Erzählband, untermalt mit eigenen Saxophonklängen.

Lesung von Prof. Wolfgang Wendlandt (Berlin)
"Herr Kohler und das Leben"

23. Oktober 2019, Beginn um 19 Uhr

Festsaal, 2. Stock, Innrain 98, 6020 Innsbruck