Publikationsarchiv

Artikel

Ergonomisch Arbeiten im Housekeeping. Ergotherapie in der Betrieblichen Gesundheitsförderung: Eine Kooperation mit einem Tourismusbetrieb.

Costa UM, Fink H. (2018). Ergotherapie & Rehabilitation. 11.

Promoting gender in medical and allied health professions education: Influence on students gender awareness.

Siller H, Komlenac N, Fink H, Perkhofer S, Hochleitner M. (2017). Health Care Women Int. 39(9):1056-1072.

Ein interprofessionelles Ausbildungsmodul mit interaktiver Lehre, Planspielen und einer Online Plattform. Outcome des Moduls in Bezug auf interprofessionelles Denken, Handeln und das Entstehen einer interprofessionellen Vernetzung unter den Studierenden.

Ederer C, Fink H, Sprenger A. (2017). In: Pflegewissenschaft Juli/August. Hpsmedia. 356-361.

Entwicklung eines Fragebogens zur Erfassung der Lerneffekte mit Portfolioarbeit.

Fink H, König-Bachmann M, Schöffthaler C, Oberhauser H. (equally contributed). (2017). Pädagogik der Gesundheitsberufe. 4:15-22.

Interdisziplinäre Entwicklung und Evaluierung einer Portfolioarbeit für Bachelor-Studierende an vier Studiengängen der fh gesundheit.

Fink H, König-Bachmann M, Oberhauser H, Schöffthaler C. (2017). Tagungsband zum Forschungsforum der österreichischen Fachhochschulen. 21-26.

Ausbildungsbegleitendes Portfolio zur Förderung vertiefendes Lernens. "Deeper Learning - (wie) geht das?" Modelle und Best Practices für nachhaltiges Lernen im Hochschulbereich.

Schöffthaler C, Fink H, König-Bachmann M, Oberhauser H. (2017). Tagungsband 6ter Tag der Lehre an der FH St. Pölten, Österreich. 135-142.

Gender differences in gender-stereotypical thinking among students of medical health care professions.

Komlenac N, Siller H, Fink H, Perkhofer S, Katlan S, Hochleitner M. (2016). 30th International Congress of Medical Womens’s International Association. Vienna, Austria. 135.

Positiver Einfluss von Gendermedizin-Lehrveranstaltungen auf das Genderbewusstsein bei StudentInnen.

Komlenac N, Siller H, Fink, H, Perkhofer S, Hochleitner M. (2016). Jahrestagung der Österreichischen Gesellschaft für geschlechtsspezifische Medizin. Wien. Österreich. 20.

Einstellungsänderungen nach der Teilnahme an einer Lehrveranstaltung über Gendermedizin.

Komlenac N, Siller H, Fink H, Perkhofer S, Katlan S, Hochleitner M. (2016). 12te Tagung der Österreichischen Gesellschaft für Psychologie. Innsbruck, Österreich.

Gender differences in gender-stereotypical thinking among students of medical healthcare professions.

Komlenac N, Siller H, Fink H, Perkhofer S, Katlan S, Hochleitner M. (2016). 30th International Congress of Medical Womens’s International Association. Vienna. Austria. 135.

Vorträge

Ergotherapie und die Unterstützung der Beruflichen Teilhabe. Eine Aufgabe in Ausbildung und Praxis.

Fink H (Mai 2019).  64. DVE-Kongress. Osnabrück, Deutschland. 

 

Workplace Health Promotion in OT education and practice.

Fink H (Jänner 2019). Mobility Week. Winterthur, Schweiz. 

Workplace Health Promotion - why and how to integrate it in OT education?

Costa U, Fink H, Fritsch V, Hartmann V, Röck V, Schwanninger G. (2018). 24th Annual ENOTHE Meeting. Alcoitão. Portugal.

Interprofessionell entwickeltes Portfolio als Instrument zur Verwirklichung von sozial­kommunikativen und Selbstkompetenzen bei Studierenden der fh gesundheit.

Oberhauser H, Fink H, König-Bachmann M, Schöffthaler C. (2017). GMA Tagung. Münster, Deutschland.

Poster

Das Planspiel in den Bachelorstudiengängen an der FH Gesundheit - Simulation interprofessioneller Zusammenarbeit für eine optimale Gesundheitsversorgung.

Sprenger A, Ederer C, Fink H. (2017). 1ter Posterpreis Tagung Gesundheitsberufe - Wege in die Zukunft.

Gender differences in gender-stereotypical thinking among students of medical health care professions.

Komlenac N, Siller H, Fink H, Perkhofer S, Katlan S, Hochleitner M. (2016). Poster presentation at the 30th International Congress of Medical Women’s International Association. Vienna, Austria.

Einstellungsänderungen nach der Teilnahme an einer Lehrveranstaltung über Gendermedizin.

Komlenac N, Siller H, Fink H, Perkhofer S, Katlan S, Hochleitner M. (2016). 12te Tagung der Österreichischen Gesellschaft für Psychologie. Innsbruck, Österreich.

Positiver Einfluss von Gendermedizin-Lehrveranstaltungen auf das Genderbewusstsein bei StudentInnen.

Komlenac N, Siller H, Fink H, Perkhofer S, Hochleitner M. (2016). 9te Jahrestagung der Österreichischen Gesellschaft für geschlechtsspezifische Medizin. Wien. Österreich.

Interprofessionelle Portfolioentwicklung für die Ausbildung in Gesundheitsberufen.

Fink H, König M, Oberhauser H, Schöffthaler C. (2013). Tagung Gesellschaft für medizinische Ausbildung. Graz, Österreich.