Artikel
- Ergonomisch Arbeiten im Housekeeping. Ergotherapie in der Betrieblichen Gesundheitsförderung: Eine Kooperation mit einem Tourismusbetrieb.
-
Costa UM, Fink H. (2018). Ergotherapie & Rehabilitation. 11.
- Promoting gender in medical and allied health professions education: Influence on students gender awareness.
-
Siller H, Komlenac N, Fink H, Perkhofer S, Hochleitner M. (2017). Health Care Women Int. 39(9):1056-1072.
- Ein interprofessionelles Ausbildungsmodul mit interaktiver Lehre, Planspielen und einer Online Plattform. Outcome des Moduls in Bezug auf interprofessionelles Denken, Handeln und das Entstehen einer interprofessionellen Vernetzung unter den Studierenden.
-
Ederer C, Fink H, Sprenger A. (2017). In: Pflegewissenschaft Juli/August. Hpsmedia. 356-361.
- Entwicklung eines Fragebogens zur Erfassung der Lerneffekte mit Portfolioarbeit.
-
Fink H, König-Bachmann M, Schöffthaler C, Oberhauser H. (equally contributed). (2017). Pädagogik der Gesundheitsberufe. 4:15-22.
- Interdisziplinäre Entwicklung und Evaluierung einer Portfolioarbeit für Bachelor-Studierende an vier Studiengängen der fh gesundheit.
-
Fink H, König-Bachmann M, Oberhauser H, Schöffthaler C. (2017). Tagungsband zum Forschungsforum der österreichischen Fachhochschulen. 21-26.
- Ausbildungsbegleitendes Portfolio zur Förderung vertiefendes Lernens. "Deeper Learning - (wie) geht das?" Modelle und Best Practices für nachhaltiges Lernen im Hochschulbereich.
-
Schöffthaler C, Fink H, König-Bachmann M, Oberhauser H. (2017). Tagungsband 6ter Tag der Lehre an der FH St. Pölten, Österreich. 135-142.
- Gender differences in gender-stereotypical thinking among students of medical health care professions.
-
Komlenac N, Siller H, Fink H, Perkhofer S, Katlan S, Hochleitner M. (2016). 30th International Congress of Medical Womens’s International Association. Vienna, Austria. 135.
- Positiver Einfluss von Gendermedizin-Lehrveranstaltungen auf das Genderbewusstsein bei StudentInnen.
-
Komlenac N, Siller H, Fink, H, Perkhofer S, Hochleitner M. (2016). Jahrestagung der Österreichischen Gesellschaft für geschlechtsspezifische Medizin. Wien. Österreich. 20.
- Einstellungsänderungen nach der Teilnahme an einer Lehrveranstaltung über Gendermedizin.
-
Komlenac N, Siller H, Fink H, Perkhofer S, Katlan S, Hochleitner M. (2016). 12te Tagung der Österreichischen Gesellschaft für Psychologie. Innsbruck, Österreich.
- Gender differences in gender-stereotypical thinking among students of medical healthcare professions.
-
Komlenac N, Siller H, Fink H, Perkhofer S, Katlan S, Hochleitner M. (2016). 30th International Congress of Medical Womens’s International Association. Vienna. Austria. 135.
Vorträge
- Ergotherapie und die Unterstützung der Beruflichen Teilhabe. Eine Aufgabe in Ausbildung und Praxis.
-
Fink H (Mai 2019). 64. DVE-Kongress. Osnabrück, Deutschland.
- Workplace Health Promotion in OT education and practice.
-
Fink H (Jänner 2019). Mobility Week. Winterthur, Schweiz.
- Workplace Health Promotion - why and how to integrate it in OT education?
-
Costa U, Fink H, Fritsch V, Hartmann V, Röck V, Schwanninger G. (2018). 24th Annual ENOTHE Meeting. Alcoitão. Portugal.
- Interprofessionell entwickeltes Portfolio als Instrument zur Verwirklichung von sozialkommunikativen und Selbstkompetenzen bei Studierenden der fh gesundheit.
-
Oberhauser H, Fink H, König-Bachmann M, Schöffthaler C. (2017). GMA Tagung. Münster, Deutschland.
Poster
- Das Planspiel in den Bachelorstudiengängen an der FH Gesundheit - Simulation interprofessioneller Zusammenarbeit für eine optimale Gesundheitsversorgung.
-
Sprenger A, Ederer C, Fink H. (2017). 1ter Posterpreis Tagung Gesundheitsberufe - Wege in die Zukunft.
- Gender differences in gender-stereotypical thinking among students of medical health care professions.
-
Komlenac N, Siller H, Fink H, Perkhofer S, Katlan S, Hochleitner M. (2016). Poster presentation at the 30th International Congress of Medical Women’s International Association. Vienna, Austria.
- Einstellungsänderungen nach der Teilnahme an einer Lehrveranstaltung über Gendermedizin.
-
Komlenac N, Siller H, Fink H, Perkhofer S, Katlan S, Hochleitner M. (2016). 12te Tagung der Österreichischen Gesellschaft für Psychologie. Innsbruck, Österreich.
- Positiver Einfluss von Gendermedizin-Lehrveranstaltungen auf das Genderbewusstsein bei StudentInnen.
-
Komlenac N, Siller H, Fink H, Perkhofer S, Hochleitner M. (2016). 9te Jahrestagung der Österreichischen Gesellschaft für geschlechtsspezifische Medizin. Wien. Österreich.
- Interprofessionelle Portfolioentwicklung für die Ausbildung in Gesundheitsberufen.
-
Fink H, König M, Oberhauser H, Schöffthaler C. (2013). Tagung Gesellschaft für medizinische Ausbildung. Graz, Österreich.