Publikationsarchiv

Artikel

Bekanntheit von neurologisch bedingten Sprach- und Sprechstörungen im Dienstleistungsbereich und Handel.

Wunderlich A & Pircher B (2022).  Neurologie & Rehabilitation, 28: 90-95

 

Effektivitätsmessung durch die Evaluation von Lehr-Lernarrangements

Pircher B, Jabinger E. (2021). In:ZHFE Jg. 16/1: Effectiveness of instructional interventions in higher education. Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 16/1:15-34

Hier online

Bekanntheit von neurologisch bedingten Sprach- und Sprechstörungen bei Mitarbeiter*innen im Dienstleistungsbereich und Handel - eine Fragebogenerhebung.

Wunderlich A & Pircher B (2021). Neurologie & Rehabilitation. 27(S1): 31-32.

Spannungsfeld "FachexpertIn vs. LernbegleiterIn" an der fh gesundheit in Innsbruck - Ein konzeptioneller Beitrag.

Pircher B, Jabinger EM, Oberhauser H. (2019). Pädagogik der Gesundheitsberufe, Ausgabe 1/2019, 6. Jahrgang, hpsmedia, Nidda. 64-75.

E-/Blended-Learning Szenarien in berufsbegleitenden Masterstudien im Gesundheitswesen - Quo vadis?.

Pircher B, Jabinger EM, Oberhauser H. (2018). Tagungsband zum 6ten Tag der Lehre der FH OÖ. 42-47.

Vorträge

Sag‘ was dazu! Organisationales COVID Pandemiemanagement im Gesundheitswesen

Vitzthum S, Steinlechner-Pircher B (2022) Jahrestagung des Hochschulnetzwerks „Bildung durch Verantwortung“ e.V., Pädagogische Hochschule Oberösterreich, Linz

 

Kund*innen mit sprachlichen Beeinträchtigungen - welche Kenntnisse haben Mitarbeiter*innen im Dienstleistungsbereich und Handel? Eine Fragebogenerhebung

Wunderlich A & Pircher B (2022).  50. Jahreskongress des Deutschen Bundesverbandes für Logopädie, dbl; Koblenz

Effektivitätsmessungen durch Evaluationen.

Pircher, B., Jabinger, E. (2021). evasys Online-Tagung. Lüneburg
Link zum Programm

 

Tradition versus Innovation in der Lehre am Beispiel der fh gesundheit in Innsbruck

Pircher B, Jabinger E, Oberhauser H. (2019).  GMA Tagung. Frankfurt

Hier online

 

Spannungsfeld "FachexpertIn vs. LernbegleiterIn" an der fh gesundheit - Ein konzeptioneller Beitrag.

Pircher B, Jabinger E, Oberhauser H. (2018). Lernwelten 18ter internationaler wissenschaftlicher Kongress für Pflege- und Gesundheitspädagogik. Basel, Schweiz.

E-/Blended-Learning Szenarien in berufsbegleitenden Masterstudien im Gesundheitswesen - Quo vadis?.

Pircher B, Jabinger E, Oberhauser H. (2018). 6ter Tag der Lehre FH Oberösterreich. Linz, Österreich.

 

 

Poster

Interprofessionelle Skills- und Simulationstrainings in der Geburtshilfe.

Kleinhans B, Steinlechner-Pircher B, König-Bachmann M, Jabinger EM, Zenzmaier C. (2024). Lernwelten 2024. Next Education - am Puls der Zeit für die Gesundheitsberufe. Innsbruck, Österreich.

Steigerung des subjektiv wahrgenommenen Sicherheitsgefühls bei geburtshilflichen Notfällen durch Simulationstrainings

Pircher B, Zenzmaier C, Kleinhans B, König-Bachmann M, Jabinger E. (2021). 14. Forschungsforum der österreichischen Fachhochschulen (FFH 2021)

Bekanntheit von neurologisch bedingten Sprach- und Sprechstörungen bei Mitarbeiter*innen im Dienstleistungsbereich und Handel - eine Fragebogenerhebung.
Wunderlich A & Pircher B (2021). 20. Jahrestagung der Gesellschaft für Aphasieforschung und –behandlung, GAB