Artikel
- Bekanntheit von neurologisch bedingten Sprach- und Sprechstörungen im Dienstleistungsbereich und Handel.
-
Wunderlich A & Pircher B (2022). Neurologie & Rehabilitation, 28: 90-95
- Effektivitätsmessung durch die Evaluation von Lehr-Lernarrangements
-
Pircher B, Jabinger E. (2021). In:ZHFE Jg. 16/1: Effectiveness of instructional interventions in higher education. Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 16/1:15-34
- Bekanntheit von neurologisch bedingten Sprach- und Sprechstörungen bei Mitarbeiter*innen im Dienstleistungsbereich und Handel - eine Fragebogenerhebung.
-
Wunderlich A & Pircher B (2021). Neurologie & Rehabilitation. 27(S1): 31-32.
- Spannungsfeld "FachexpertIn vs. LernbegleiterIn" an der fh gesundheit in Innsbruck - Ein konzeptioneller Beitrag.
-
Pircher B, Jabinger EM, Oberhauser H. (2019). Pädagogik der Gesundheitsberufe, Ausgabe 1/2019, 6. Jahrgang, hpsmedia, Nidda. 64-75.
- E-/Blended-Learning Szenarien in berufsbegleitenden Masterstudien im Gesundheitswesen - Quo vadis?.
-
Pircher B, Jabinger EM, Oberhauser H. (2018). Tagungsband zum 6ten Tag der Lehre der FH OÖ. 42-47.
Vorträge
- Sag‘ was dazu! Organisationales COVID Pandemiemanagement im Gesundheitswesen
-
Vitzthum S, Steinlechner-Pircher B (2022) Jahrestagung des Hochschulnetzwerks „Bildung durch Verantwortung“ e.V., Pädagogische Hochschule Oberösterreich, Linz
- Kund*innen mit sprachlichen Beeinträchtigungen - welche Kenntnisse haben Mitarbeiter*innen im Dienstleistungsbereich und Handel? Eine Fragebogenerhebung
-
Wunderlich A & Pircher B (2022). 50. Jahreskongress des Deutschen Bundesverbandes für Logopädie, dbl; Koblenz
- Effektivitätsmessungen durch Evaluationen.
-
Pircher, B., Jabinger, E. (2021). evasys Online-Tagung. Lüneburg
Link zum Programm - Tradition versus Innovation in der Lehre am Beispiel der fh gesundheit in Innsbruck
-
Pircher B, Jabinger E, Oberhauser H. (2019). GMA Tagung. Frankfurt
- Spannungsfeld "FachexpertIn vs. LernbegleiterIn" an der fh gesundheit - Ein konzeptioneller Beitrag.
-
Pircher B, Jabinger E, Oberhauser H. (2018). Lernwelten 18ter internationaler wissenschaftlicher Kongress für Pflege- und Gesundheitspädagogik. Basel, Schweiz.
- E-/Blended-Learning Szenarien in berufsbegleitenden Masterstudien im Gesundheitswesen - Quo vadis?.
-
Pircher B, Jabinger E, Oberhauser H. (2018). 6ter Tag der Lehre FH Oberösterreich. Linz, Österreich.
Poster
- Interprofessionelle Skills- und Simulationstrainings in der Geburtshilfe.
-
Kleinhans B, Steinlechner-Pircher B, König-Bachmann M, Jabinger EM, Zenzmaier C. (2024). Lernwelten 2024. Next Education - am Puls der Zeit für die Gesundheitsberufe. Innsbruck, Österreich.
- Steigerung des subjektiv wahrgenommenen Sicherheitsgefühls bei geburtshilflichen Notfällen durch Simulationstrainings
-
Pircher B, Zenzmaier C, Kleinhans B, König-Bachmann M, Jabinger E. (2021). 14. Forschungsforum der österreichischen Fachhochschulen (FFH 2021)
- Bekanntheit von neurologisch bedingten Sprach- und Sprechstörungen bei Mitarbeiter*innen im Dienstleistungsbereich und Handel - eine Fragebogenerhebung.
-
Wunderlich A & Pircher B (2021). 20. Jahrestagung der Gesellschaft für Aphasieforschung und –behandlung, GAB