- Anästhesiepflege
- Cancer Nursing
- Intensivpflege
- Kinderintensivpflege
- Kinder- und Jugendlichenpflege
- OP Pflege
- Pflege bei Nierenersatztherapie
- Psychiatrische Gesundheits- und Krankenpflege
- Wundmanagement sowie Kontinenz- und Stomaversorgung
Lehrveranstaltungen
Auf Basis der lehrveranstaltungsbezogenen Anerkennung werden Ihnen jene Lehrveranstaltungen, die in Inhalt und Umfang dem Curriculum entsprechen, durch die Lehrgangsleitung angerechnet. Fehlende Inhalte holen Sie im Rahmen einer angebotenen Upgrade-Woche nach. Teile davon (ca. 12,5 Stunden) werden in Form von E-Learning über die Lernplattform Moodle durchgeführt. Die dazu notwendigen Zugangsdaten werden Ihnen zeitgerecht übermittelt.
Im Anschluss an den Besuch der Upgrade-Woche (= 30 bzw. 40 Stunden) verfassen Sie eine schriftliche Abschlussarbeit und übermitteln diese innerhalb der vorgegeben Fristen an die Lehrgangsleitung.
Bei positiver Beurteilung der Abschlussarbeit findet die Übergabe Ihrer Urkunde im Rahmen der Abschlussfeier des jeweiligen Lehrganges statt bzw. wird Ihnen auf Wunsch per Post zugestellt.
Haben Sie die Inhalte der Pflegewissenschaft bereits in einem Studium wie bspw. Pflegewissenschaft oder FH-Bachelor-Studiengang Gesundheits- und Krankenpflege absolviert, können Ihnen diese Lehrveranstaltungen im Sinne der lehrveranstaltungsbezogenen Anerkennung ebenfalls auf Entscheid der Lehrgangsleitung angerechnet werden. Die Abschlussarbeit ist für Sie in diesem Falle dennoch erforderlich, um das Upgrade als "Akademische Expertin oder akademischer Experte" erfolgreich abzuschließen.
Bewerbungsunterlagen
Welche Unterlagen benötigen Sie für die Bewerbung?
- Anmeldeformular
- Tabellarischer Lebenslauf, unterfertigt
- Bestätigung über Vorerfahrung, berufliche Tätigkeit
- Geburtsurkunde (Kopie)
- Staatsbürgerschaftsnachweis (Kopie)
- ggf. Heiratsurkunde (Kopie)
- Zeugnis des höchsten Schulabschlusses z.B. Maturazeugnis, Zeugnis Berufsreifeprüfung, etc. (Kopie)
- Diplom der Allg. Gesundheits- und Krankenpflege (für Personen, die im Dienstverhältnis mit der Tirol Kliniken GmbH stehen oder am AZW diplomiert haben, genügt eine Kopie)
- Diplom der jeweiligen Sonderausbildung (Das Diplom wird geprüft nach dem GuK-SV Dezember 2005; GuKG 1997. Die formalen Kriterien des Diploms und der Zeugnisse müssen der Verordnung entsprechen.)
Zusätzlich zu den Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an die Lehrgangsleitung Mag.a Ines Viertler, Bakk. Ihre Abschlussarbeit der jeweiligen abgeschlossenen Sonderausbildung in PDF-Format per E-Mail