E-Learning an der fh gesundheit

Die fh gesundheit bietet Studierenden und Lehrenden eine moderne e-Learning Infrastruktur um didaktisch hochqualitative Lehre überall erleben zu können.

Moodle

Alle Lehrinhalte werden den Studierenden über die Lernplattform Moodle bereitgestellt und können dort orts- und zeitunabhängig aufgerufen werden. Die bereitgestellten Lehrinhalte sind medientechnisch vielfältig gehalten und enthalten klassische Skripten, besprochene Folien, Podcads, Online Tests und Videos mit Aufnahmen unserer Vorlesungen oder praktische Darstellungen von Übungen.

Die Plattform vereint zusätzlich die Studierenden und Lehrenden aus den verschiedenen Berufsausbildungen und unterstützt damit ganz allgemein den ausbildungsübergreifenden Austausch.

Für die Kommunikation innerhalb von Studierenden und Lehrenden bietet die Plattform einen geschützten Rahmen, denn die Nutzung ist ausschließlich mit einem Login des Hauses möglich.

Über Moodle kann auch die e-portfolio Plattform Mahara aufgerufen werden. Hier bieten sich grenzenlose Gestaltungsmöglichkeiten für die Aufbereitung von Inhalten und mit den Community-Funktionen können sich die Studierenden mit Kolleginnen und Kollegen anderer Fachhochschulen und Universtäten austauschen.

Zur Lernplattform Moodle