Wissenschaftliche Exzellenz: fhg-Forscherin Natalia Schiefermeier-Mach habilitiert sich an der Universität Innsbruck
Das Rektorat der fh gesundheit gratuliert Frau Drin Natalia Schiefermeier-Mach herzlich zu ihrer Habilitation als externe Forscherin an der Universität Innsbruck. Mit mehr als 20 Jahren wissenschaftlicher Erfahrung widmet sich Drin Schiefermeier-Mach verschiedenen Themenfeldern in den Bereichen Medizin, Gesundheit und Naturwissenschaften.
Ihre akademische Laufbahn begann sie mit einem Studium der Medizinwissenschaften an der renommierten „Sackler School of Medicine“ in Tel Aviv. Anschließend setzte sie ihre Forschungstätigkeiten am angesehenen „Weizmann Institute of Science“ fort, wo sie einen wichtigen Beitrag zur Wissenschaft leistete. Ihre akademische Reise führte sie nach Österreich zur Promotion in Naturwissenschaften an der Universität Salzburg.
Durch ihre weiteren herausragenden Forschungsprojekte und Publikationen an der Medizinischen Universität Innsbruck erhielt Drin Schiefermeier-Mach 2010 die österreichische Staatsbürgerschaft als Anerkennung für ihre wissenschaftlichen Leistungen gemäß "Verleihung der Staatsbürgerschaft im besonderen Interesse der Republik Österreich".
Seit 2017 leitet sie das Forschungslabor an der fh gesundheit und übernahm 2018 die Position der stellvertretenden wissenschaftlichen Leitung. Aktuelle wissenschaftliche Projekte im Forschungslabor fokussieren sich auf potentiell lebensbedrohliche Lungenpilzinfektionen und den Einsatz modernster hochauflösender Mikroskopietechnologie.
Mit ihrer Habilitation trägt Dr.in Natalia Schiefermeier-Mach nun den Titel Privatdozentin in Mikrobiologie. Wir gratulieren ihr herzlich zu diesem Meilenstein in ihrer akademischen Karriere und freuen uns auf weitere bahnbrechende Forschungsergebnisse unter ihrer Leitung.