Rund 60 Absolventinnen und Absolventen mit Master-Abschluss im Gesundheitsbereich
Am vergangenen Wochenende feierten rund 60 Absolventinnen und Absolventen der fh gesundheit ihren Master-Abschluss. Erstmalig erhielten 13 Gesundheitspädagoginnen und -pädagogen, welche ihr Studium in Berlin absolviert haben, den Master of Science verliehen. Die Mitarbeiter:innen der fh gesundheit, FH-Rektor Walter Draxl sowie sowie Gesundheits-Landesrätin Cornelia Hagele gratulierten den Absolventinnen und Absolventen aufs Herzlichste.
Die fh gesundheit hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Akademisierung und Professionalisierung der Angehörigen in den Gesundheitsberufen zu fördern. Dementsprechend werden Studienangebote auf Master-Niveau angeboten und aus dem In- und angrenzenden Ausland rege genützt. So reisten aus Berlin die ersten Absolventinnen und Absolventen des Master-Lehrgangs Pädagogik in Gesundheitsberufen an, der in Kooperation mit dem Deutschen Institut zur Weiterbildung für Technologen/-innen und Analytiker/-innen in der Medizin angeboten wird. Insgesamt erhielten 58 Personen den „Master of Science“ bzw. „Master of Business Administration“ in den Studienrichtungen Biomedical Sciences, Ergotherapie und Handlungswissenschaften, Master of Business Administration, Pädagogik in Gesundheitsberufen, Osteopathie sowie Radiological Technologies verliehen.
Die fh gesundheit
Die fh gesundheit im Westen Innsbrucks hat sich auf das Angebot von Studiengängen und Lehrgängen in den Gesundheits-, gesundheitsnahen und sozialen Berufen spezialisiert. Mit über 1.900 Studierenden am Standort Innsbruck sowie an acht Kooperationsstandorten unterstützt die fh gesundheit maßgeblich die Gesundheitsstrukturen im Land Tirol. Interessentinnen und Interessenten können aus 12 Bachelor-Programmen, 14 Master-Programmen und zahlreichen Lehrgängen im Gesundheitsbereich wählen.