Beiträge

And the winner is… Preisverleihung der Open-Innovation-Challenge

In Kooperation mit der Standortagentur Tirol, der Firma bucinator und der fh gesundheit wurde im Rahmen der Hybrid-Veranstaltung trend:kostauch der Gewinner der Open-Innovation-Challenge zum Thema "Bett-Belegt-Sensorik" bekanntgegeben. Unter den 13 spannenden und innovativen Einreichungen, welche die Thematik disruptiv betrachteten, wurden zwei Finalisten ausgewählt. 

Der Produktdesign-Student Martin Peinelt konnte die Jury nicht nur mit einer Einreichung, sondern mit insgesamt sechs verschiedenen Lösungsansätzen begeistern. Für die Jury war insbesondere die Idee, einen Gurt-Sensor zu verwenden sowohl innovativ als auch "wahrscheinlich praktisch realisierbar".
Bei seiner Präsentation überraschte der Finalist sogar mit einem 3D gedruckten Prototypen.

Herr Peinelt darf sich nun über einen Gutschein für ein refurbished Gerät im Wert von Euro 500,-  freuen.
Wir gratulieren recht herzlich!

Wie geht es weiter?

Derzeit arbeitet das Projektteam mittels Prototyping an zwei möglichen Lösungen. Diese werden bei der "Langen Nacht der Forschung" am 20. Mai 2022 an der fh gesundheit getestet. 

Weitere Informationen

Seitenanfang Beiträge

Beiträge alle Beiträge

AZW und fh gesundheit begrüßen die finanziellen Unterstützungen des Landes Tirol für die Ausbildungen im Pflegebereich

Im Detail

Das war der stotterjuni.at 2022

Im Detail

Absolventin des Studienganges Radiologietechnologie gewinnt den DSD-Poster-Preis

Im Detail

Verlautbarung des Wahlergebnisses

Im Detail

Moderne Kinderkrankenpflege - hoch spezifisch mit vielen Perspektiven

Im Detail

Verleihung des 1. Christa-Them-Preises

Im Detail

FFP2-Maskenpflicht fällt

Im Detail

Jetzt neu: Tiroler Pflegestipendien

Im Detail

Armutsbetroffenheit in der Krise

Im Detail

Kooperation mit der Austrian Optometric Association (AOA)

Im Detail

Christa-Them-Preis für Pflegewissenschaft

Im Detail

Journal for Young Researchers in Health Care 2017/2019

Im Detail